| Anime-, Hentai- & Mangatalk Hier könnt ihr euch über eure Lieblings Animes/Hentais/Mangas unterhalten. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuling
Kekse: 517
Bedankt: 1
0 mal Danke in 0 Beiträgen bekommen
|
Anspruchsvoll / Anspruchslos
Desto öfter ich animes schaue, denke ich immer mehr und weniger, je nach dem wie anspruchslos und anspruchsvoll so ein anime ist.
So, vor kurzem unterhielt ich mich mit einen freund der da meinte das tv programm, sei für die verblödung unserer geselschaft verantwortlich. Naja, mit den ganzen Soaps und ballermann shows von rtl / pro7 und co wo alles gescripted und gefaked wird stimmts schon irgendwie. Ich wollte dieses thema mal versuchen auf die animes raufzurollen, weil es mir vorkommt das es das selbe genau hier passiert. Bei bestimmten animes bleibt das hirn aus und bei anderen denkt man nach. Ich will jetzt nicht mit beispielen animes verurteilen...naja seis drum: zB bei Naruto hab ich 0 gedanken die rumschwirren während ich denn schaue. und wiederum bei naja zB Spice and wolf (meinen <3 anime), hab ich während des animes einen lebendigen gedankengang. Ist das eine Verschwörung? das man uns jugend zu hirnlosen idioten degradieren will die nicht denken können? Und steckt die nato dahinter? ok zu weit rausgehollt *wieder zurück geh* Ich wollte eigentlich nur nachhacken ob ihr es auch nicht komisch findet das müll animes wie Naruto / Magical girl trash & Pokemon / digimon in massen gibt (jetzt in anime sicht) und dafür anspruchsvollere animes unterm tisch fallen? das gleiche passiert ja auch im fernsehen, wo anspruchsloses sinnlos scheis angeprießen wird, während wirklich gutes nur gen 2uhr nachts ausgestrahlt wird. zb wird solitaire (ka wie das von pro7 heißt) wochen vorher angehimmelt es sei der himmel auf erden, the next entertainment nennt sowas pro7, ich nenne sowas exhibitionismus & Masochismus . Während wirklich gute sendungen vllt 1-2 sendungen ausgestrahlt werden und das wars oder in die nacht geknallt werden wie switch. ![]() |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Bloody-Angel
|
Also. Um das mit den Anspruchslosen Animes auf RTL2 zu klären sei vorneweg erstma gesagt das es halt verschiedene altersklasse gibt und mann einem 12 Jährigem Jungen kein Death Note vorsetzen kann. RTL2 kauft lizensen aus Japan um Animes hier mit Deutscher Synch ausstrahlen zu können. Da sind anspruchsvolle Animes weniger beliebt da dort das "Verkaufspotenzial" eher riskant als garantiert ist. Bei Serien wie Naruto, Pokemon, Digimon da blickt jeder gleich worum es geht.. und bei ner Simplen Story da macht es auch nix wenn mann da noch Goodies wie nen Trading Card Game usw. zu entwickelt.. Kinder kaufen alles was mit ihrer Serie zu tun hat. ( me hat z.B. hier nen Death Note liegen.. ist aber bugged.. noch kein Mensch tot -.- ).
Ausserdem ist beim Lizensenkauf auch die Anzahl der Episoden wichtig... für nen 12 Folgen Anime wie Seitokai no Ichizon müsste mann inetwa halb soviel zahlen wie für nen 200 Folgen Anime wie Naruto. Und bei 200 Folgen Naruto kann mann viel mehr mit wiederholungen ( wiederverwertungen usw. ) rumspielen als mit nem 12 Eps Anime. Animes die bisher auf RTL2 liefen hatten min. immer 52 Folgen.. mir sind keine ausnahmen bekannt. Und ja.. Non-Anime TV ist zur Allgemeinen Verdummung und Konsumentenförderung gedacht. Anforderungsvoller Anime ist unmöglich damit zu vergleichen. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Admins Liebling
|
Wie ich das sehe gibt es Animes ( oder andere Filme / Serien auch reale ) die einfach nur unterhalten. Da würden mir Spontan "Komödien" einfallen die sollen einfach nur unterhalten, keine Story erzählen die extrem teifgründig ist.
Dann gibt es wieder andere Animes ( und fast nur Animes die meisten realen Filme sind noch nicht mal in der gleichen Liga ) die haben eine extrem tiefe Story und vermittel ein " ich bin ein teil der Story gefühl" in hinsicht daruf das man mitfühlt. Das diese Animes meistens weniger Folgen haben liegt daran das sie bei der Sache bleiben und/oder ein nicht zu 100% aufgelöstes Ende (alla Elfen Lied). Da wird der Anime auch machmal einfach in dem Manga weiter erzählt. Animes mit vielen Ep`s sind Anfangs ganz gut aber verlieren nach der Zeit den Faden. Außerdem hat Deutschland ja immer noch das Problem das Anime als "Kinderkram" angesehen wird. Mal hat ein Sender einen Anime das ist aber dann auch nicht umbedingt das Gelbe vom Ei. Weil die Zielgrupe die z.B RTL2 hat einen Anime wie "Kanon" oder der gleichen nicht verstehn würde. Es gibt halt Animes die einfach nur unterhalten wollen und andere voll den Zuschauer Visuel und Mental unterhalten wollen. ブラック★ロックシューター 感情の最高! *kanjō no saikō !* Geändert von D3viHunt3r (19.07.2010 um 02:37 Uhr). |
|
|
|
#4 (permalink) |
BA:Event WinnerBeiträge: 189 Registriert seit: 03.01.2010
Kekse: 4.669
Bedankt: 3
43 mal Danke in 1 Beitrag bekommen
|
Aber genau deswegen geht doch die Anime scene in Deutschland kaputt weil die meisten in Deutschland es als "Kinderserien" ansehen. Aber Trotzdem nehmen sie fast immer nur die Animes die am simpelsten sind wie zb Naruto Digimon Pokemon
wohingegen die Serien die immer besser werden wie One Piece jetzt nur noch auf Tele 5 gesendet wird RTL II hat einfach probleme damit das eine Serie aus dem sinnlos Rahmen fällt ich bezweifle zb auch das Sie Naruto noch lange fortsetzen werden weil der Teil mit Pain und der Sasuke Abschnitt sind schon um einiges Kompliezierter als der Anfang Ansonsten würden sie bestimmt auch Serien wie Bleach D.Gray-Man oder Hitmen Reborn bringen wobei das letztere nun auch nicht so anspruchsvoll ist |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Admins Liebling
|
Na ja ob jetzt die Anime Scene deswegen kaputt geht glaube ich nicht aber dadurch wächst sie langsamer.
Vieleicht werden die Serien zu Teuer ? Aber RTL 2 hat so weit wie ich weiß ja Momentan das " Kinderprogramm " gekürtzt aber das soll demnächst wieder anders sein. One Piece oder Narute sind meiner Meinung ja auch nichts für Kinder. Sind ja geschnitten wie sonst was in Wort und Bild. Warum die Leute das als "Kinderkram" ansehen weiß ich selber nicht, dass wird sich aber jedes Jahr immer mehr legen. Es gibt ja einen Anime Kanal in Deutschland "Animax" aber der hat natürlich einen eher kleinen Kreis weil es kein Free TV ist. ブラック★ロックシューター 感情の最高! *kanjō no saikō !* |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Weiß was er Tut
|
Also erstmal muss ich Kalidor rechtgeben, das meiner ansicht nach 99% des Free-TVs einfach nur Gehirnzellenmassenmord ist. Wobei man auch beachten sollte das es hin und wieder mal nen Hoffnugsschimmer gibt wie z Bsp American Dad, Family Guy ect... ich mag diese Parodien einfach xD Zu den Animes läst sich nicht viel sagen Naruto hab ich noch nie sonderlich gemocht & One Piece wird zu oft wiederholt -.- ABER bis vor 1-2 jahren (grob geschätzt) liefen ja auf MTV & Viva auch etwas anspruchsvollere Anime :
Hellsing,Ghost in the shell,Aika (naja nicht sehr anspruchsvoll *hüstel*), Gantz, Wolfs Rain... das wars glaub ich. Also man kann nicht sagen das ALLE Animes die bei uns ausgestahlt wurden/werden schlecht sind oder die leute verdummen sollen, zum Großteil sind es aber wirklich "Kinder"-Animes, handlunglos, zensiert & öde.... -.- (Achja ist alles Quatsch diese Verschwörungstheorien, Historiker wissen das es alles Bhaals Werk ist xD) |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Neuling
Kekse: 170
Bedankt: 8
0 mal Danke in 0 Beiträgen bekommen
|
Ich muss Kami Recht geben die Animes die auf MTV und VIVA kamen waren anspruchsvoll fande Ghost in the Shell ganz gut obwohl ich sonst nicht so von Zukunftsanimes begeistert bin. Aber dieser Anime hatte mich mal zum nachdenken angeregt speziell wie die Gesellschaft in der Zukunft aussehen könnte. Wenn man aufhören würde sich mit anspruchsvollen Sachen auseinanderzusetzen würde man nie weiter kommen und aufhören zu leben, denn das Denken ist das was den Menschen vom Tier unterscheidet.
|
|
![]() |
| Gefällt Mir ! - Share it ! |
| Stichworte |
| anspruchslos, anspruchsvoll |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|