|
|
#11 (permalink) |
BA:Event WinnerBeiträge: 189 Registriert seit: 03.01.2010
Kekse: 4.667
Bedankt: 3
43 mal Danke in 1 Beitrag bekommen
|
Ich machte Tekwando aber nach dem 8 Kup habe ich Aufgehört weil mir das zu langweilig wurde die ich habe alles in nur zwei Prüfungen Geschaft und dann war es mir zu nervig jedes mal bis auf Die andere Stadtseite zu Fahren (bei mir rund 6 Km) aber da ich bereits wing tsung ne zeit lang gemacht hab war ich dort angeblich "unterfordert" und wing tsung ist zwar gut zur selbstverteidigung jedoch kommt es dort sehr Stark auf deinen eigenen Körperbau an da die Hebel meistens bei Personen die Schwerer sind als du selbst nicht Funktionieren und wenn du selbst zu viel wiegst funktionieren zwar die Hebel jedoch bist du zu langsam einen Anzuwenden (so einer war bei mir im Training) konnte alle möglichen Techniken 10 Schülergrade über mir und zu langsam um was zu machen.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Kennt Animes
|
Ich war mal bei tek wann do, falls das so geschrieben wird. Mir wurde es aber nach der Zeit ziemlich langweilig und ich bat meinen Vater mich abzumelden, obwohl ich zuvor keinen Mumm dafür hatte. Anscheinend war es ihm egal, ob ich es wollte oder nicht, denn mir kam es so vor, als ob ich das nur für ihn mache. Aber was solls, da war ich eh erst elf.
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Weiß Bescheid
Kekse: 4.214
Bedankt: 26
0 mal Danke in 0 Beiträgen bekommen
|
scheind so als wär ich hier der einzige der karate (shotokan stiel) macht
mach ich mitlerweile seit mehr als neun jahren bin mitglid im dtkv (deutscher traditioneler karate verband) also kein sport karate sondern kampf kunst. hab mitler weile den 1 dan ( den 1. schwatzen gürtel). mir gefällt karate sehr ist aber wahnsinnig anstrengend, und mann sollte nicht nur im training trainiren, habe ich mittlerwile festgestellt/en müssen |
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Neuling
Kekse: 182
Bedankt: 30
0 mal Danke in 0 Beiträgen bekommen
|
Hallo, ich finde es echt beeindruckend,dass so viele von euch Kampfsport ausüben!!!
Ich bin mittlerweile seit 10 Jahren im Judo. Beim Judo werden keine Schlagabwicklungen gelernt,sondern ledeglich Würfe, Haltegriffe,Würger und Hebel. Da ich gemerkt habe das es gegen einen Gegner der nur die Schlagkunst übt sehr schwer wird zu gewinnen,habe ich mich mittels Katas weitertrainiert und bin mittlerweile sehr leicht in der Lage, viele Gegner die Schlagkampfkunst und Trittkunst üben zu besiegen. Das schöne beim Judo ist das wenn mann den Angriff des Gegners nutzt ihn mithilfe einer Wurfattacke und unmittelbare Bodentechnik Kampfunfähig machen kann. Mittlerweile Turne ich auch seit 4 Jahren was den Körper sehr Dehnbar macht. Außerdem wird man dadurch sehr Kräftig und Flink!!! Freu mich schon auf weitere Beiträge!!! |
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Super-Moderator
|
Ich mach seit 2 Jahren Aikido.
Aikido gibt es erst seit weniger als 100 Jahren, und hat deswegen noch nicht so viele Anhänger wie z.B. Karate. In Aikido geh es darum,den Gegner aufzuhalten, aber nicht dauerhaft zu verletzen. Wenn man es falsch macht,kann es aber unglaublich wehtun. (dem Angreifer und dem Verteidiger) Aikido ist kein "Kampf"sport,sondern Selbstverteidigung. Zu Aikido gehören auch Rollen und die Flug- und Fallschule, d.h. man lernt wie man als Angreifer richtig Fällt, bzw.Flugrollen macht.(Eine Flugrolle sieht so aus,wie sie sich anhört) Und wenn man in Aikido einen Fehler macht, kann sich dabei sehr schnell jemand verletzen, deshalb müssen wir uns im Training sehr zurückhalten. Am Ende vieler Techniken kommt noch ein Hebel, um den Gegner am Boden zu fixieren. |
|
![]() |
| Gefällt Mir ! - Share it ! |
| Stichworte |
| kampfsport or kunst |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|